*** translation german***
Mein liebster Mr. Bill,
Zunächst einmal möchte ich Ihnen für die Einladung zu Ihrer Dinnerparty herzlich danken. Es wärmt das Herz eines alten Mannes wie mir, zu wissen, dass er an einer festlichen Tafel willkommen ist.
Ich schreibe Ihnen jedoch eine ernste Nachricht!
Als ich heute Morgen Ihren Brief erhielt, sah ich zwei junge Raufbolde herumhüpfen, die nervige Musik spielten aus, wie die Jugendlichen es nennen - einer Boombox! Verständlicherweise war ich sehr irritiert. Also griff ich über den Kamin, um meine treue Muskete zu holen, und hätten Sie es erraten - das Ding war bereits geladen! Sie ging mit einem großen Knall los, und im Schock fiel ich auf den Hintern! Oh, wie peinlich! Pah! Als ich die Tür erreichte, liefen die beiden schon weg. Vielleicht hat ihnen der Knall auch Angst gemacht? Ich versuchte, sie anzuschreien, um dieses schreckliche Geräusch abzustellen, aber sie drehten einfach die Lautstärke auf, während sie rannten! Können Sie sich das vorstellen? LAUTER!
Jedenfalls, als die beiden Sprösslinge verschwanden, stürzte eine Lawine von den Bergen über meiner Hütte ab und begrub mich unter dem Schnee! Das ist schlimmer als das, was der Geist der zukünftigen Weihnacht mir gezeigt hat!
Deshalb schreibe ich Ihnen, während ich hier verblüfft sitze, diesen Brief, um Ihnen mitzuteilen, dass ich möglicherweise nicht an Ihrem exquisiten Abendessen teilnehmen kann.
Humbug!
Mit tiefem Bedauern,
Ihr Freund, Ebenezer S
klick den Link im Originaltext