Moin, ich hab da so n paar Verständnisfragen zum Spiel, denn ich spiele erst seit ca. einer Woche und hatte bislang nie mehr als $1 Mio. Durch meine Freundes-Anfrage hier im Forum bin ich jetzt bei über $ 2 Milliarden und dafür wollte ich erstmal herzlich DANKE sagen - auch wenn das wohl im Sinne des Spiels ist, dass plötzlich Züge bei mir halten, die $250 Mio bringen...
Da wäre meine erste Verständnisfrage: Wie kommen diese Züge zu mir? Und wie kann ich Züge zu anderen senden? Die kommen doch nicht über die Verträge, wo man nur andere NSC (Computerspieler) beliefern kann, oder? Und fehlt dem Spieler, der mir $250 Mio geschickt hat das Geld?
Mir beschäftigen diese ganzen Geschenke und die Freundesliste. Da verstehe ich so einiges nicht und hoffe auf Eure Hilfe:
Wenn ich auf "Geschenke" klicke und 10k Post auswähle und auf "Sende Geschenk" klicke, dann erscheint eine lange Liste mit ca. 50 "Freunden" und unten rechts steht "13 Geschenke übrig". Warum 13? Wie kommt die Zahl zustande? Füllt sich das irgendwie auf?
Wenn ich dann auf "wähle alle" klicke werden aber nur 8 Freunde markiert und es bleiben 5 Geschenke übrig. Warum nur 8 und warum gerade diese Freunde?
Ich verschicke also die Geschenke, aber die Anzahl meiner Briefe (in der oberen Leiste) ändert sich nicht. Sollte dort nicht 80k (8 x 10k) Briefe weniger stehen?
Dann frage ich mich: Was habe ich (oder auch andere Spieler) überhaupt davon Waren zu verschenken? Klar ist es nett, und es sind nur virtuelle Güter - aber: ich brauche die doch selber! Oder
Zum Thema "Sammeln":
Manchmal erscheint oben rechts die Schaltfläche "Sammeln / Bonus" oder "Sammeln / [Name]". Macht es da einen Unterschied ob ich über "Bonus" zu dem aktuellen Bahnhof springe? Bringt das also mehr ein? Und was ist das überhaupt für eine Zwischenstation an der der Zug hält? Wem gehört die? Gibt es das Geld/Ware einfach dazu?
Ich habe Euch hier sehr viel gefragt was ich sonst MICH die ganze Zeit frage. Ihr müsst nicht auf jede einzelne Frage eingehen wenn eine sinnvolle Erklärung hilfreicher wäre.
Für Eure Mühen und Hilfe sage ich schon mal im Voraus „Vielen Dank“!